Inhalt

Gemeindeversammlung genehmigte alle Vorlagen und wählte das Wahlbüro

29. Juni 2022

Der Gemeinderat konnte am Mittwoch, 29. Juni 2022 an der ersten Gemeindeversammlung seit der Einführung der Einheitsgemeinde und den kommunalen Gesamterneuerungswahlen 63 Stimmberechtigte in der Mehrzweckhalle Zentrum begrüssen.

Es waren zwei Vorlagen zur Beschlussfassung sowie die Wahl des Wahlbüros traktandiert:

  • Jahresrechnung 2021 der Politischen Gemeinde
  • Jahresrechnung 2021 der Schulgemeinde
  • Wahl von 30 Mitgliedern des Wahlbüros Urdorf für die Amtsdauer 2022 bis 2026

Die beiden Jahresrechnungen wurden genehmigt und die vorgeschlagenen 30 Mitglieder des Wahlbüros für die Amtsdauer 2022 bis 2026 gewählt. Zudem wurde der Einsatz der auf Ende der aktuellen Amtsdauer zurücktretenden elf und der amtierenden Wahlbüromitglieder gewürdigt und verdankt. Die auf Ende der Amtsdauer ausscheidenden Mitglieder des Gemeinderates und der Schulpflege werden anlässlich der nächsten Gemeindeversammlung verabschiedet.

Im Weiteren beantwortete der Gemeinderat eine Anfrage gemäss § 17 des Gemeindegesetzes von Herrn Urs Hilfiker, Urdorf, betr. Aufenthaltsplatz entlang des Uetlibergwegs.

Die nächste Gemeindeversammlung findet am Mittwoch, 30. November 2022 statt.

Gemeindeversammlung vom 29. Juni 2022

Zugehöriges

Veranstaltung zum Thema
Gemeindeversammlung Urdorf