Inhalt

Einzelinitiative „Mehr Fussball-Trainings- und Spielmöglichkeiten, mehr Sporthallen-Kapazitäten für Vereine“ wird Gemeindeversammlung vorgelegt

14. März 2019

Ende Februar 2019 wurde dem Gemeinderat von mehreren Stimmberechtigten die Einzelinitiative „Mehr Fussball-Trainings- und Spielmöglichkeiten, mehr Sporthallen-Kapazitäten für Vereine“ eingereicht.

Die Initiative beabsichtigt, dass der Gemeinderat von den Stimmberechtigten zu beauftragen sei, in Zusammenarbeit mit den relevanten Akteuren, eine Vorlage auszuarbeiten, die zusätzliche Fussball-Trainings- und Spielmöglichkeiten ermöglicht und gleichzeitig heute durch den Fussball genutzte Sporthallen-Ressourcen zu Gunsten weiterer Vereine freigibt. Diese Vorlage, die auch Varianten beinhalten kann, sei, zusammen mit den entsprechenden Kosten, Refinanzierungsmöglichkeiten und einem gemeinderätlichen Antrag, der Gemeindeversammlung vorzulegen.

An seiner Sitzung vom 11. März 2019 hat der Gemeinderat die Initiative zur Kenntnis genommen und sie für gültig erklärt. Die Initiative wird der Gemeindeversammlung vom 12. Juni 2019 vorlegt.

Die Initiative ist im Sinne des gemeinderätlichen Leitbildes „Urdorf 2030“, weshalb der Gemeinderat diese, verstanden als Arbeitsauftrag, zur Genehmigung empfiehlt.

Gemeinderat Urdorf

 

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung

 

Zugehöriges

Veranstaltung zum Thema
Gemeindeversammlung Urdorf