Inhalt

Abnahme der Jahresrechnung 2018 der Willy Gradinger-Stiftung erfolgt

11. September 2019

Die Willy Gradinger-Stiftung hat anlässlich ihrer Sitzung vom 25. Juni 2019 die Jahresrechnung 2018 abgenommen und zur Prüfung an den Gemeinderat, dem Aufsichtsorgan der Stiftung, weitergeleitet.

An der Sitzung vom 10. September 2019 hat der Gemeinderat die Jahresrechnung 2018 geprüft. Es wurde vom Revisionsbericht der Revisionsstelle der Stiftung Kenntnis genommen und festgestellt, dass das Stiftungsvermögen entsprechend den Vorgaben angelegt ist und die Stiftungsgelder gemäss dem Stiftungszweck verwendet wurden. Der Jahresrechnung 2018 der Willy Gradinger-Stiftung wurde daher die aufsichtsbehördliche Genehmigung erteilt.

Die Willy Gradinger-Stiftung bezweckt die Unterstützung wenig begüterter Menschen mit Wohnsitz in der Gemeinde Urdorf. Die Leistungen umfassen die berufliche Ausbildung, die Heilung und Pflege geistig und körperlich Behinderter, wie auch älterer und kranker Menschen. Ferner unterstützt die Stiftung gemeinnützige Institutionen und gemeinnützige Vereine der Gemeinde Urdorf, die ihre Aufgaben gemäss dem Stiftungszweck erfüllen.

Gemeinderat Urdorf

 

Zuständige Abteilung: Sozialabteilung