Inhalt

2.05 - ETH Zürich: Führung zum Thema Erdbeben (inkl. Simulator) - ABSAGE!

Kursziel

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie und wo Erdbeben entstehen? Es bewegt sich etwas im Untergrund – aber was genau? Und warum? In einer Präsentation zu Beginn der Führung werden aktuelle Erdbeben thematisiert und die Erdbebenaktivität in der Schweiz beleuchtet. In der Dauerausstellung gehen wir anschliessend den Ursachen von Erdbeben auf den Grund, verfolgen die Bewegungen der Erdplatten durch die Erdgeschichte und erfahren, warum Erdbeben für die Wissenschaft von Nutzen sind. Der Besuch im Simulator ermöglicht es, Beben in sicherer Umgebung hautnah zu erleben und zu erfahren, wie man im Ernstfall reagieren sollte.

Beschreibung

ETH Zürich: Führung zum Thema Erdbeben (inkl. Simulator)

Dauer

Montag, 4. Mai 2020, 14.00 – 15.00 Uhr

Kosten

Fr. 25.00

Leitung

Franziska Neidhardt

Kurs Datum Wochentag Zeit Kurslokal Anmeldung
2.05 4. Mai 2020 Montag 14.00 – 15.00 Uhr ETH Zürich, Sonneggstrasse 5, 8092 Zürich, Haupteingang focusTerra, Lichthof NO ABSAGE! (infolge aktueller Situation)2020-05-04 00:00:00