Inhalt

Gestaltungsplan „Steinerhofareal“: Behandlung durch Gemeindeversammlung verschoben

13. September 2019

Ziel war es, die Vorlage zum privaten Gestaltungsplan „Steinerhofareal“ voraussichtlich der Gemeindeversammlung vom 4. Dezember 2019 vorzulegen. In der Ausgabe des Urdorf aktuell vom Juni 2019 wurde darüber informiert.

Die kantonale Vorprüfung durch die Zürcher Baudirektion hat gezeigt, dass die Gestaltungsplanvorlage noch nicht als genehmigungsfähig beurteilt werden kann.  Aufgrund der Komplexität und Grösse der Arealentwicklung sind nun ein paar Anpassungen notwendig. Ein nicht unübliches Szenario in einem solchen Planungsverfahren. Entsprechende Abklärungen und Gespräche sowie die Überarbeitung der Vorlage sind bereits im Gang und auf gutem Kurs.

Das festgelegte Terminprogramm musste somit auch überarbeitet werden. Neu soll die Vorlage möglichst der Gemeindeversammlung vom Juni 2020 vorgelegt werden. Dies selbstverständlich unter dem Vorbehalt, dass die Zürcher Baudirektion die Vorlage im Rahmen der weiteren Behandlung als genehmigungsfähig beurteilt.

Gemeinderat Urdorf

Zuständige Abteilung: Planungsabteilung

 

Den Artikel zu diesem Thema aus der Limmattaler Zeitung vom 17. September 2019 finden Sie untenstehend.

 

 

Zugehörige Objekte

Name
2019.09.17 - Gestaltungsplan Steinerhofareal verzögert sich Download 0 2019.09.17 - Gestaltungsplan Steinerhofareal verzögert sich