Inhalt

Zentrumsanlage Spitzacker infolge Brandereignis vorläufig geschlossen

3. April 2022
Heute Abend hat sich in der Zentrumsanlage Spitzacker in Urdorf ein Brandfall ereignet. Es wurden keine Personen verletzt. Derzeit werden die Ursachen und notwendigen Massnahmen geklärt. Bis zum Abschluss dieser Arbeiten bleibt die Zentrumsanlage aus Sicherheitsgründen geschlossen.

In der Zentrumsanlage Spitzacker hat sich heute Sonntag am früheren Abend bei der Lüftungsinfrastruktur ein Brand ereignet. Dieser Brand konnte durch die Feuerwehr Urdorf gelöscht werden. Ein in der Mehrzweckhalle Zentrum zur gleichen Zeit stattfindendes Unihockey-Spiel musste unterbrochen und die Anwesenden evakuiert werden. Es wurden auch dank der Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden der Gemeinde im Zusammenhang mit der Evakuierung keine Personen verletzt.

Gemeinde wird über das weitere Vorgehen informieren

Die Zentrumsanlage (Zentrumshalle, Hallenbad) muss aufgrund dieses Schadenereignisses ihren Betrieb vorläufig einstellen. Dies, bis die Ursache des Brandereignisses abschliessend geklärt werden kann und der Umfang der Instandstellungsmassnahmen bekannt ist. Die Erfüllung der Sicherheitsvorkehrungen hat höchste Priorität und weitere Informationen folgen nach Vorliegen neuer Erkenntnisse. Der Gemeinderat bedankt sich bei den Nutzern der Zentrumsanlage aber auch bei der Öffentlichkeit für das diesbezügliche Verständnis.

Gemeinderat Urdorf

Hallenbad Urdorf