Inhalt

Knabenschiessen 2023: Leonie Wiss als beste Urdorferin geehrt

30. Oktober 2023
Am Wochenende vom 9. bis 11. September 2023 fand auf dem Albisgütli mit dem Knabenschiessen das grösste Schweizer Volksfest statt. Traditionell wird auch in unserem Dorf jeweils der/die beste Urdorfer Schütze/Schützin vom Gemeinderat geehrt.

«Diä bescht Urdorferin» des diesjährigen Knabenschiessens heisst  Leonie Wiss. Vizepräsident Thomas Hächler durfte der jungen Urdorferin, im Namen des Gemeinderates und der Urdorfer Bevölkerung, zu den 31 geschossenen Punkten gratulieren und ihr den traditionellen Wimpel sowie einen finanziellen Zustupf überreichen.

Am diesjährigen Knabenschiessen nahmen insgesamt 3‘516 Schützinnen und Schützen teil. Leonie Wiss klassierte sich auf dem 150. Gesamtrang.

Gleichzeitig gratuliert der Gemeinderat der Klasse U2e (1. Gesamtrang) der Kantonsschule Limmattal, welche in der Klassenwertung mit einem Total von 181 geschossenen Punkten den Spitzenplatz einnahm.

Gemeinderat Urdorf

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung

Handshake zwischen Thomas Hächler und Leonie Wiss
Vizepräsident Thomas Hächler gratuliert Leonie Wiss zu ihrem Titel «diä bescht Urdorferin».