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eBaugesucheZH

Der elektronische Baubewilligungsprozess im Kanton Zürich
 
Mit der neuen Dienstleistung "eBaugesucheZH" können Sie Ihr Baugesuch auch in Urdorf online erfassen und einreichen.
 
So gehen Sie vor:
Über diesen Link gelangen Sie zum Portal von "eBaugesucheZH".
 
Dort klicken Sie auf "Anmelden" und folgen dem Loginprozess.
 
Nachdem Sie angemeldet sind, eröffnen Sie ein neues Baugesuch.
 
Der Eingabeprozess funktioniert mit einer logischen Benutzerführung. Sie erfassen Schritt für Schritt die erforderlichen Informationen. Infobuttons im Eingabeformular bieten zusätzliche Hilfe bei inhaltlichen Fragen.
 
Haben Sie das Online-Baugesuchformular ausgefüllt und sämtliche Dokumente zum Bauprojekt hochgeladen, reichen Sie das Baugesuch elektronisch ein.
 
Bis die rechtlichen Grundlagen für einen komplett digitalen Geschäftsverkehr vorhanden sind, müssen Gesuchstellende zusätzlich zur digitalen Eingabe auch drei Papierexemplare des Baugesuchs, der unterzeichneten Gesuchsunterlagen und der von Hand unterschriebenen Eingabequittung einreichen. Auch die öffentliche Auflage des Baugesuchs und der Baurechtsentscheid erfolgen bis auf Weiteres in Papierform.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Bauabteilung der Gemeinde (bauen@urdorf.ch oder Telefon 044 736 51 60).
 
Bauabteilung Urdorf

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