Inhalt

Gemeinderat gibt die Strassensanierung «Im Grüt» und «In der Rebhalden» frei

20. Juli 2021

Nachdem das Strassenprojekt «Uetlibergstrasse» und «Jakob-Schälchli-Strasse» kurz vor dem Abschluss steht, hat der Gemeinderat Urdorf, mit Beschluss vom 12. Juli 2021, die Freigabe für die Strassensanierung «Im Grüt» (Abschnitt «Sonnhaldenstrasse» bis «Im Grüt Nr. 42») sowie für die «In der Rebhalden» (Abschnitt «Im Grüt» bis «In der Rebhalden Nr. 13») erteilt.

Die Wasserleitung aus duktilem Guss stammt aus dem Jahr 1974 und muss ersetzt werden. Die Swisscom und EKZ planen Werkleitungsarbeiten an ihren Anlagen. Im Zuge der Bauarbeiten wird auch die öffentliche Beleuchtung angepasst und auf LED umgerüstet. Der Strassenbelag wird vollflächig erneuert. Wo notwendig werden ebenfalls die Strassenränder instandgesetzt und Auffahrtsrampen zu privaten Liegenschaften angepasst. Bei der Kanalisation sind kleinere Sanierungsmassnahmen erforderlich, die mit einem grabenlosen Verfahren erfolgen. Die beiden Strassen «Im Grüt» und «In der Rebhalden» bleiben in ihrem Querschnitt unverändert.

Die Kosten für das Sanierungsprojekt belaufen sich gemäss den aktuellen Erkenntnissen auf gesamthaft Fr. 1'020'000. Die Bauarbeiten sind ab Anfang November 2021 geplant und dauern voraussichtlich bis Juni 2022.

Gemeinderat Urdorf

Zuständige Abteilung: Werkabteilung

Zugehörige Objekte

Name
Übersichtsplan (PDF, 248.01 kB) Download 0 Übersichtsplan