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Zuzug nach Urdorf - Anmeldung

Sie ziehen neu nach Urdorf. Herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich innert 14 Tage seit Ihrem Zuzug persönlich am Schalter der Einwohnerdienste oder online via eUmzugCH an. Die Abmeldung am alten Wohnort muss bereits erfolgt sein.

Bei Zuzug aus dem Ausland ist eine persönliche Vorsprache mit den unten genannten Dokumenten nötig.

Bitte lassen Sie den Einwohnerdiensten folgende Unterlagen zukommen:

Schweizer Staatsangehörige (CH)

  • Heimatschein (Original)
  • Pass oder Identitätskarte (Kopie)
  • Versicherungsnachweis der Krankenkasse (Kopie)
  • Mietvertrag, Wohnungsausweis oder Einzugsanzeige (Kopie)
  • Kaufvertrag bei Wohneigentum (Kopie)
  • Geburts- / Familienschein bei minderjährigen Kindern (Kopie)


Ihr Heimatschein wird bei den Einwohnerdiensten hinterlegt. Wir stellen Ihnen anschliessend den neuen Schriftenempfangsschein zu.

Ausländische Staatsangehörige (A)

  • Ausländerausweis
  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis (Kopie)
  • Versicherungsnachweis der Krankenkasse (Kopie)
  • Mietvertrag, Wohnungsausweis oder Einzugsanzeige (Kopie)
  • Kaufvertrag bei Wohneigentum (Kopie)
  • Geburts- / Ehe- / Familienschein / Scheidungsurteil international oder übersetzt in Deutsch/Französisch/Italienisch/Englisch (Kopie)


Bei Zuzug aus einem anderen Kanton oder aus dem Ausland benötigen wir zusätzlich,  falls vorhanden:

  • Zusicherung oder Ermächtigung der Visumserteilung (Kopie)
  • Arbeitsvertrag (Kopie)


Das genaue Ausweisverfahren erklären wir Ihnen bei der persönlichen Vorsprache.

Gebühren

Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 20.– pro erwachsene Person zuzüglich ausländerrechtliche Gebühren. Diese sind in der Gebührenverodnung der Politischen Gemeinde Urdorf ersichtlich, welche Sie unter den Dokumenten finden.

Zugehörige Objekte