Inhalt

Einwohnerkontrolle

Als Information bzw. Empfang ist die Einwohnerkontrolle die erste Anlaufstelle im Gemeindehaus und für folgende Aufgaben zuständig:

  • An- und Abmeldungen, Adressänderungen
  • Antragsformulare für Identitätskarten
  • Initiativ- und Referendumsbescheinigungen
  • Kontrolle der obligatorischen Krankenversicherung
  • Fremdenpolizeiliche Auskünfte
  • Ausstellen von Bestätigungen und Dokumenten: Wohnsitzbestätigung, Handlungsfähigkeitszeugnis, Aufenthaltsausweis, Lebensbestätigung, Schriftenempfangsschein etc.
  • Erstellen der Einwohnerstatistik
  • Verkauf von Containerbändeln, Sperrgutmarken
  • Verkauf von Parkkarten
  • Fundbüro
  • Hundeverabgabung
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Fahrausweise

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name
Drittmeldepflicht für Verwaltungen oder Vermieter/innen Extern
eUmzugCH Extern
Formular Bewilligung für ein ohne Eltern reisendes Kind Download
Formular Einverständniserklärung für ein mit dem Vater reisendes Kind Download
Formular Einverständniserklärung für ein mit der Mutter reisendes Kind Download
Fundbüro - Verlustanzeige aufgeben Extern
Gesuch um Adress- und Datensperre Download
Handlungsfähigkeitszeugnis (mit Abhol-/Versandwahl) Online-Formular
Meldeformular zur Wohnadresse Minderjähriger Download
SBB Tageskarten Extern
Umzug - innerhalb Urdorf (CH/A) Download
Wegzug (CH/A) Extern
Wegzug - Abmelden von Hunden Download
Wochenaufenthalt - Fragenbogen (CH/A) Download
Wohnsitzbestätigung Online-Formular
Zuzug (CH/A) Download
Zuzug - Anmeldung von Hunden Download
Name Download